Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 10:43   #5
Jaguar
Classic Car Driver

Benutzerbild von Jaguar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem
wie gefällt dir toshiba oder ibm?
Die Toshiba Notebooks sind ansich nicht schlecht (bis auf die Billigreihen, da hatten wir mal 2 in der Firma die waren nach 1 Jahr Einsatz abgegriffen, Gehäuse gesprungen und sind immer extrem heiß geworden).

Die neuen mit Centrino haben wir jetzt in der Firma. Sehr gute Geräte und der Akku hält mehrere Stunden. Das einzige was wirklich gegen die Toshibas spricht ist die Tastatur. Die Anordnung der "Ins", "Del" und "Alt GR" Taste auf den deutschen Keybords ist eine reine Zumutung. Jedesmal beim tippen einer "{" Klammer brichst dir halb die Hand (und so ne geschwungene Klammer braucht man ja soooo selten beim Programmieren ). Weiters ist die AltGR Taste so weit drüben und dort wo man normalerweise die AltGR Taste vermutet befindest sich genau die "DEL" Taste. Beim blind schreiben löscht man so halt mal hin und wieder paar Zeichen statt das gewünschte Zeichen einzufügen. Und das nervt beim arbeiten. Im Büro hab ich mir da mit ner zusätzlichen Tastatur geholfen, aber beim Kunden ist das mühsam!

IBM gefällt mir ansich auch sehr gut. Von der Qualität ansich Top. Was mich da stört ist eher noch der Preis. Für den gleichen Betrag kriegst sogar bei Sony oft mehr Hardware fürs Geld. Teilweise ist die Grundausstattung im unteren Preissegment bei IBM im Vergleich zu anderen eher etwas mager. Es muß einem halt das Geld wert sein.
Jaguar ist offline   Mit Zitat antworten