Hast Du daran gedacht den zusätzlichen Stromanschluß anzuschließen? Ich habe nämlich auch gerade vor einer Woche die Sapphire 9800 pro einbauen lassen und gesehen wie der kleine zusätzliche Stecker verbunden wurde. Nur so ein Ansatz!
Bei mir lief sie sofort, auch mit merklichem Performancezuwachs und 2 Sichten!! Ich wollte sie aber zusammen mit einer Radeon Club 9200 PCI (DUAL) betreiben um insgesamt 4 Monitore anzusteuern und das war nicht zu realisieren, die 9200 wurde nicht erkannt (2 andere neue 9200er auch nicht). Ein weitere Versuch mit meiner alten NVidia MX440 ergab, daß die ATI 9800 lief, die MX erkannt wurde aber nur mit 4 bit und einer ganz geringen Auflösung zu betreiben war. Als ich dann mit PCI bootete lief diese aber die ATI wurde nicht mehr erkannt.
Also 9800 pro wieder raus, alter GF NVidia 4800 SE und eine NVidia 5200 PCI (DUAL) rein und alle 4 Monitore laufen problemlos. Die schöne neue 9800pro liegt nun rum, woran es gelegen hat weiß der Himmel.
Fazit: Solo lief sie hervorragend aber beim Multimonitoring gab es unlösbare Probleme.
Gruß
Rolf
|