Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2000, 12:28   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich weiß zwar auch keine Lösung, außer vielleicht abzustecken. Aber zumindest aus Erfahrung kann ich berichten, weil ich früher einige Multi-User-Systeme gebaut habe. Damals waren das noch Terminals, die via teilweise langen seriellen Kabeln mit dem Server verbunden waren. Die Stabilität war unerreicht, Laufzeiten von mehreren Jahren ohne einen einzigen Reboot die Regel. Besonders die Baumärkte waren aber eben wegen den Blitzschlägen gefährdet, alleine schon wegen der Größe und Höhe der Gebäude. Das Ergebnis war immer gleich: Es hat einen Port der betroffenen seriellen Multi-User-Karte zerstört. Der Server und die anderen Ports waren eigentlich nie betroffen. Die Lösung war einfach: Diesen einen Port nicht mehr verwenden und als defekt markieren bzw. mit einem Pickerl abdecken. Eine Reparatur haben wir nie versucht, weils erstens nicht wirtschaftlich sinnvoll und zweitens glaube ich, nicht möglich ist. Wenn alle Ports benötigt werden, hilft nur eine Erweiterung oder Austausch. Eine Versicherung wie von Spunz empfohlen wär schon gut. Die zahlen auch problemlos, weil die die Schadensmeldungen der Betroffenen ja zeitlich und örtlich zusammenpassen.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 17. September 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten