Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 11:05   #1
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Frage Norton AV2003 läßt sich auf W2K SP4 nicht installieren.

Habe meinen PC neu auf gesetzt. W2K+SP2+SP4 installiert, danach Norton Systemworks Professional 2001 (ohne NAV2001) und Norton Firewall 2001. Bis hierhin hat alles problemlos geklappt. Dann wollte ich Norton AV2003 installieren und dann gab es nur noch Probleme. Das System hat sich aufgehängt, als der Installationsdialog von Norton AV2003 ausgab, nur noch 6 Sekunden. Ich mußte booten, weil man das Programm auch mit dem Taskmanager nicht beenden konnte.

Ich wollte dann NAV2003 nochmals neu drüberinstallieren, aber NAV2003 sagt nur, dass eine Installation gerade läuft und diese vorher abgeschlossen werden. Nur da ist nix mehr gelaufen.

Internet gint auch ganz langsam bis überhaupt nicht. Die Norton Firewall läßt sich nicht mehr konfigurieren.

Und das ärgerlichste das Programm Software (Installation & Deinstallation) aus der Systemsteuerung ist tot! Da wird nur ein weißes Fenster angezeigt. Oben steht nicht als normaler unformatierter Text hinzufügen, entfernen und sonst nix.

Mitterlweile bin ich drauf gekommen, dass W2k SP4 mit Norton Firewall 2001 nicht funktioniert. dies scheint ein bekanntes Problem sein. Man rät zu einem Update. Ich werde dieses Programm sicher nicht mehr updaten. Nur Ärger damit.

Nun meine Fragen:

1. Muß ich das SP2 von W2K noch vor dem SP4 installieren? Oder reicht es, wenn ich nur das SP4 für W2K installiere? Sind die Servicepacks kummulierend?

2. Funktioniert W2K SP4 mit Norton System Professional 2001, also Norton Utilities oder gibt es da auch Probleme?

3. Funktioniert W2K SP4 mit Norton Antivirus 2003?

4. Was kann ich tun damit das Problem mit der beschädigten Systemsteuerung siehe oben behoben ist? Neuinstallation, SP4 darüber installieren?

5. Wie bekomme ich die unvollständige Installation von NAV2003 weg?

Danke für eure Hilfe.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten