Hi,
Also erstmal Gratulation zum Projektor (auch wenn es ein Panny ist

).
Daß wir gegen LCD Projektoren sind, stimmt so nicht.
Wir haben ja auch 2 Stk. in der Vorführung (aktuell den Z2 und den Hitachi PJ-TX100).
Richtig ist aber daß wir generell vom PT-AE500 abraten, da es hier keine Pixelfehlergarantie gibt.
D.h. solltest Du einen Pixelfehler haben (was tötlich ist bei Heimkino) gehört der Projektor Dir. Panny tauscht das Gerät nicht, und repariert es auch nicht (erst ab c.a 7-10 Pixelfehler). Div. Forenberichte bestätigen ja dies auch.
Da wir aber ausschließlich zufriedene Kunden haben wollen, kann ich es nicht verantworten daß wir einen Projektor anbieten bei dem vielleicht ein Pixelfehler auftritt und wir das Teil dann nicht tauschen können.
Mit den Herstellern die wir in unserem Programm haben, bieten wir immer ein 110%iger Pixelfehler freies Gerät an. D.h. solltest Du einen Pixelfehler haben (was ja bei LCD häufig auftreten kann) tauschen wir das Gerät aus. Dies ist ein Special Agreement zwischen uns und den jeweiligen Lieferanten.
Vom Bild her tun sich der Z2 und der Panny nicht viel. Der Panny hat halt die "Smooth-Screen-Technology" von der ich persönlich nicht viel halte. Zwar reduziert es etwas das Pixelraster, (sofern man es bei dieser Auflösung überhaupt noch sieht), macht das Bild aber auch als ganzes etwas unschärfer.
Dafür hat der Z2 Lens-shift (H+V) und macht somit die Platzierung und Installation wesentlich einfacher.
Das derzeit beste LCD Bild unter 2000 Euro macht auf jeden Fall nun der Hitachi-PJ-TX100 den wir auch in der Vorführung haben. Dank der motorisierten Iris-Optik kann man dem Schwarzwert und Lampenleistung beliebig einstellen und den Raumumgebungen anpassen.
Schlußendlich möchte ich der Ordnung halber anmerken daß bei uns jeder willkommen ist, egal ob Du einen Z2 kaufen willst, oder einen Barco 3-Chip DLP um 35.000 Euro ... .
LG
Thomas