Hallo Thomas,
du hast mich falsch verstanden, ICH verlange NICHT nach Authentizität, ich weiß, dass diese mit unserer Soft- und Hardware (und mit unseren finanziellen Ressourcen) eh nicht zu erlangen ist. Gerade deshalb finde ich diesen Begriff in unserer Diskussion unpassend. Es riecht einfach verdammt nach Etikettenschwindel. 
Wie könnt ihr denn abschätzen, ob die PMDG ein authentisch umgesetztes Flugzeug ist? Solltet ihr Recht haben, dann wäre Lufthansa doch saublöde, zig Millionen für ihre Simulatoren auszugeben! Dann würde doch eine PMDG völlig reichen, oder? Authentisch heißt nämlich echt und insofern ist kein Simulatorflugzeug authentisch und MSFS Flugzeuge erst recht nicht (wie du ja selber schreibst). Wenn überhaupt, dann sind es höchstens Teilsysteme!
@ Jackal
Genau so wie du dich (korrekterweise!) herausgefordert fühlst, wenn jemand meint, dass der Airbus "perfekt" sei, genau so fühlte ich mich eben herausgefordert von den Wörtern wie "authentisch" und "Schrott". Mit einer solchen Wortwahl fangen für mich eben diese "Grabenkämpfe" an. Und wenn du (verklausuliert) schreibst, dass der jetzige Airbus unbrauchbar sei, dann haust du nicht nur wieder in die gleiche Kerbe sondern gibst ungewollt zu, dass deine Kenntnisse über den PSS Bus doch nicht die besten sind 

Gruß und ciao, René