Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 13:22   #19
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Der Vorteil ist nVIDEA hat lange Erfahrung mit SLI aus Voodoo6000 Zeiten und daher einen großen Vorsprung vor ATI die aber auch schon SLI gezeigt haben und mit Sicherheit auch schon dran basteln. Nur ATI hatte hat sich noch keinen Namen mit Chipsets gemacht und muß bei 0 anfangen.

In der Voodoo6000 Fangemeinde wird davon gesprochen.7 Steckplätze sind möglich, also Platz für drei weitere PCI, hast dich wo verzählt???
ad 1) Du meinst wohl 3dfx hat Erfahrungen gemacht. Dann hat nvidia 3dfx gekauft und die 3dfx-Mitarbeiter teilen die Erfahrung mit nvidia-Mitarbeitern.

ad 2)Das ist für mich noch kein Grund, dass es auch kommt. Sollte aber eine offizielle Meldung werde ich dir natürlich sofort Glauben schenken.
Es sind zwar 7 Steckplätze möglich und begrenzt hast du zwar recht. Jedoch musst du auch daran denken, dass man auch die Kompatibilität mit den High-End Grakas sichern muss. Das bedeutet, dass zwischen zwei PCI-E16x Steckplätzen ein Platz frei sein, wo natürlich auch ein PCI-Steckplatz bzw. PCI-E1x Steckplatz sein kann. Jedoch, wenn man vier Grakas großer Kühlung einsetzt (und das müssen noch nicht mal High-End Grakas sein, schließlich benötigen 4 Grakas viel Frischluft, damit die ordentlich gekühlt werden und da bietet sich ne Zwei-Slot-Kühlung gut an), dann ist kein Platz mehr für weitere Steckplätze. Dabei fällt mir gerade ein, dass die unterste Graka überhaupt keinen Platz für ne Zwei-Slot-Kühlung hat. Also kannst dus gleich vergessen.
Und wenn du dir die Bilder von den derzeitigen Dual-Slot-Mainboards anschaust, dann fällt dir auf, dass zwischen den beiden Steckplätzen ein Slot frei ist, damit zwei Geforce 6800 Ultra Karten Platz finden. Denn schließlich wird ja mit denen Werbung gemacht. So was sagst du jetzt.

@Tarjan
Mein Rede!

@christian1701
Wie ist das bitte zu verstehen?

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten