Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2001, 15:40   #8
Root
Inventar

Reden Vielen Dank an alle!

Habe das Problem lösen können - es gibt 2 Ansätze:

1.) Man verwende, was schon bei TNT2-Karten überhaupt nicht geht und eigentlich bei Voodoo-Karten genau nicht ratsam sein sollte: den Direct3D-Treiber im Video-Setup!!! (Kommt mir sogar schneller vor als der MiniGL!!!) Damit gibt´s keine Probleme und auch das Menü verhält sich normal.

2.) mig is right: wickedGL installieren, und zwar mit folgendem Trick bei CS-Retail(es war nämlich keine Anleitung dabei, wie man den 3dfxMini manuell installiert):
Im Counterstrike-Verzeichnis counterstrike.exe kopieren (ins selbe Verzeichnis) und Kopie umbenennen in "hl.exe". (müßte auch mit beliebiger Datei gehen, die so heißt, aber...). Dann findet der WickedGL-Installer das künstliche Half Life-Verzeichnis mittels künstlichem hl.exe und installiert den Treiber korrekt, da ja die Engine die gleiche ist. Dann stürzt nix mehr ab bei mir, nur das Menü ist nach wie vor nach erstem ESC langsam (Schriftzoom).

Habe leider noch nicht die Zeit gehabt, es im "Dauertest" zu checken, aber bis jetzt konnte ich ohne Probleme aussteigen und neue Spiele starten und so. Unter diesen Gesichtspunkten überlege ich mir ohnehin, unter Direct3D zu spielen!

Vielen Dank und ich hoffe, das hilft auch anderen weiter, die schon begonnen haben, CS zu "hassen"...
(allerdings auch echt eine geniale Aktion von Valve, mit dem schönen Glide so einen Mist zu bauen... )

@LOM: THX for the LINX, habe jetzt neuesten ALiAGP-Treiber, den 1.73. Was ist eigentlich mit ALi-IDE-Treibern, braucht man die?

P.S.: Halte euch noch auf dem laufenden, ob´s auf meinem Celi-Sys jetzt dann auch geht!

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten