Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 11:38   #50
Jackal
Inventar

Standard

Geht doch gar nicht um irgendwelche Grabenkämpfe oder Fangruppen oder Polemik. Nur wenn hier jemand meint, der PSS-Airbus sei perfekt, dann fordert das schon einen Kommentar heraus.

Ist jedem freigestellt, den Urteilen von realen Piloten zu vertrauen. Letztendlich ist das Thema Objektivität bei der Beurteilung von FS-Addons ohnehin heikel.

Die Bewertung der FBW-Tauglichkeit der PSS-Airbusse ist aber durchaus moeglich. Den von mir erwähnten simplen Test mag aber scheinbar niemand nachvollziehen zu wollen.
Ob das nun technisch mit dem FS anders machbar ist, keine Ahnung. Evtl. nicht mit dem Standard-Joystickinterface. Aber wer sich einen Payware-Airbus vornimmt, der sollte da ran gehen. Nur wenn niemand danach fragt und die Werbesprüche so hinnimmt, dann gibt es auch keinen Druck in der Richtung.

Man kann sich auch in grossen Simulatoren leicht überzeugen, dass der reale AP deutlich anders reagiert. Wesentlich "passagierfreundlicher" um es mal sehr salopp auszudrücken. Ich würde das laterale Verhalten sogar als unbrauchbar bezeichnen, kann man z.B. bei nem RNAV-Approach in EDDF anschauen. Da eiert der PSS-Airbus stellenweise herum, das ist eines Paywareproduktes nicht würdig.
Hinsichtlich AP-Verhalten haben andere die Messlatte viel hoeher gelegt und das ist auch gut so.

Geht hier nicht darum die Airbus-Fans anzugreifen. Ich moechte einfach nur einen brauchbaren Airbus in Zukunft haben. Nur wenn niemand danach fragt, wird's wahrscheinlich weiterhin nur PSS-Qualität geben.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten