Moin, Du Frühaufsteher.
Ich hab jetzt mal Tom´s Artikel gründlich gelesen. Und da wird tatsächlich PC400-Betrieb erreicht mit einer Bios Version 1.4, und mit den folgenden geht es wieder nicht.
Nun bin ich inzwischen bei Version 1.8, das zum Test bei Tom wohl noch nicht zur Verfügung stand. Deswegen juckt es mich ein wenig, es mal mit 1.4 zu probieren. Allerdings werde ich das wohl händisch machen müssen, und so ein alter Mann jat da doch Hemmungen. Aber man lernt ja immer wieder dazu
Ich warte aber auf jeden Fall noch auf eine Info von MSI.
MSI hatte auch geraten PC333 einzustellen, und ich habe das Thema jetzt erweitert. Könnte ja trotzdem mit ClawHammer zusammen hängen. Den wird mir wohl kein Händler mehr austauschen. Ist schon uralt (10 Monate).
Ansonsten bin ich mit den Erkenntnissen jetzt eigentlich schon zufrieden. Der Flusi stürzt wegen Speicherproblemen jetzt sicherlich nicht mehr ab, und mit der etwas geringeren Performance als erwartet kann ich leben. Wird sich wohl im Flusi kaum auswirken.
Enttäuschend für mich ist eigentlich nur die Tatsache, dass MSI diese Einschränkungen bei der Produktbeschreibung verschweigt.
Sieggi, ich danke Dir für Deine wirklich sachkundige Hilfe. Falls sich noch etwas Neues ergibt, melde ich mich natürlich wieder.

Tschöö
Wolfgang