Moin Siegi,
du hast ja Recht, und warum sollte ein alter Mann nicht mal auf einen jungen Spund hören.
Erst einmal Danke für den Link, den ich allerdings auf die Schnelle nur quer gelesen habe. Werde das morgen mal gründlich nach holen.
Es schein allerdings so zu sein, dass die propagierten Spezifikationen für dieses Board zumindest für die Speicher nicht zutreffen.
Ok, habe die Einstellungen im Bios verändert.
Stand auf AUTO, hab ich geändert in LIMIT PC400. Wie erwartet keine Änderung, aber einen Versuch wars ja wert
Mit den Einstellungen PC300 und PC333 kommen keine Fehlermeldungen mehr. Ich habe dann gleich Benchmark-Vergleiche gemacht. Mit den jetzt vorhandenen Infineon 2 x 512MB in PC333-Betrieb gibt es offensichtlich merkbare Verschlechterungen zur vorherigen Bestückung mit 2 x 256MB Corsair. Da bin ich aber noch nicht ganz sicher. ich werde das morgen noch einmal gründlich testen.
Wenn ich so lese von Problemen mit PC400-Betrieb der Speicher mit diesem Board werde ich mir wohl den Gang zum Händler wegen Gewährleistung ersparen.
Nur, wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich wohl nicht umgerüstet. Oder bietet das trotz schlechterer Benchmarks Vorteile im Betrieb ?
Für heute wiederum
Ein guts Nächtle

Tschöö
Wolfgang