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Alt 24.08.2004, 16:13   #1
santoo
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Beiträge: 191


Standard spam - prinzipielles

hi!

bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige forum ist - falls nicht -> bitte verschieben;

mir ist das problem bei der bekämpfung von spam (nicht für den endanwender, sondern für zB. staat/polizei) nicht ganz klar:

es wird doch in (fast) jedem spammail für irgendein produkt geworben; damit diese werbung sinn macht, muss dem potentiellen kunden ja eine kauf(=kontakt)möglichkeit geboten werden, wo er zB bestellen kann; damit kann es doch kein wirkliches problem mehr darstellen, den anbieter des produktes zu ermitteln;
und selbst wenn dieser nicht unbedingt gleich dem spammer sein muss (sondern er zB jemanden anders für die dreckige arbeit engagiert), so würden entsprechende maßnahmen gegen den anbieter doch wohl dazu führen, dass spam als marketingvariante an attraktivität stark einbüßt (und daher wennschon nicht komplett aufhört, so doch volumensmäßig zumindest stark zurückgehen würde)

was genau seh' ich da falsch?
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