Vorab: Ein fertiges System das auf diese Anforderungen zugeschnitten ist wird er nicht finden, also geht es nur bei einem Fachhändler der die entsprechenden Teile lagernd hat und anbietet den Pc gleich zu assemblieren.
Wenn dein Onkel ernsthaft Bildbearbeitung macht dann wär momentan ein PIV empfehlenswert da das Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop CS) damit am flottesten ist und 2GB Ram dazu(geh jetzt mal von Windows XP als Betriebssystem aus).
Zur Datensicherung würd ich zu einem DVD-Brenner mit DVD-Ram greifen und mit einem DVD-Rom noch einige Wochen abwarten bis das Toshiba 1912 verfügbar ist denn dieses liest so wie das 1712 DVD-Ram.
TFT ist bei Bildbearbeitung ein heikles Thema, am besten wär ein kalibrierbares Teil von Eizo das ist aber entsprechend teuer, von Samsung gibt es auch einige brauchbare. DVI sollte sein und bei der Graka eventuell Dual-Monitor-Betrieb möglich.
Falls Fotodruck gewünscht ist dann würd ich die Hände von All-in-One-Geräten lassen und zumindest zum 865i von Canon greifen oder einem grossen Epson bei viel Fotodruck(Patronensatz ist dann zwar schweineteuer aber auch die entsprechende Füllmenge darin und der Ausdruck relativ lichtfest).
|