Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 09:45   #3
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

Hallo!

Ich wollte dir soeben das selbe wie Christoph empfehlen! Anscheinend häufen sich die Probs mit WLAN-Router, denn mein Onkel hat mich auch gestern auf ein ähnliches Problem hin angesprochen.
Wenn du einen Router das 1.Mal versuchst in Betrieb zu nehmen, dann nur über das Kabel! Du weißt eh, dass das LAN-Kabel gekreuzt sein muss, oder? Ich hab einen Netgear-Router und bei mir ist das zumindest so.
So, wenn du nun Router und Rechner verbunden hast, dann stell beim Rechner ne dynamische IP ein und versuchs nochmal! Und du bist dir eh sicher, dass die WinXP-Firewall deaktiviert ist? Übrigens, hast du eh auch Eintragungen bei der MAC und bei Gateway vorgenommen?

@Christoph: Ich glaub an der IP vom Router liegts nicht, denn die ist immer standardmäßig 192.168.0.1!
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten