Nun ist es erst einmal so, dass dir der FS in der Regel immer ein freies Gate zuweist. Dabei macht er oftmals leider keine Ausnahme bezüglich der Flugzeuggröße. Hast du Ultimate Traffic oder MyTraffic installiert, wird es noch etwas haariger, hier sind ja schon etliche Abstellpositionen durch die Traffic Flieger belegt. Ich denke nicht dass der FS damit sonderlich gut umgehen kann. Hin und wieder stellt man sich auf einen Platz und muss feststellen, dass während der Flugvorbereitungsphase plötzlich ein Traffic Flieger einen durchfährt. Gott sei Dank komt es hierbei nicht immer zu einem Crash.
Aber ich denke mal dass der FS hier seine eigenen Bahnen fährt und du wohl nach der Landung besser selber dein Gate suchst.
Hast du z.B. MyWorld installiert, stehen egal ob du Ultimate Traffic oder MyTraffic installiert hast, die Flugzeuge hauptzsächlich auf den Vorfeldern, die Gates sind leer. Aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Gates für den Traffic programmiert wurden. Versuch mal auf einem kleineren Platz wie KOS zu landen, dann musst du unter MyTraffic oft mals mehrere Minuten warten, bis ein Abstellpaltz frei wird.
Wenn du also nicht mit der FS ATC weiterfliegen willst, die dir ja nur eine Freigabe erteilt, wenn du am richtigen Gate stehst, solltest du das Ignorieren. Ansonsten nach der Landung beim Taxen den Ground nicht aufrufen, somit bleibt dir auch beim Taxen zu irgendeinem Gate die TakeOff Option bestehen.
einen anderen Rat hab ich dir leider auch nicht.
Schöne Grüße
Oliver
|