Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 10:31   #1
Agripa
Veteran
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 255


Standard IBN Aptiva-Ram

Hi Leute!
Habe mich im Forum schon ein bisserl schlau gemacht und so wie es ausschaut wirds eh nichts bringen, aber ich frage euch sicherheitshalber trotzdem.
Habe bei einem IBM-Aptiva (Cpu= Celeron) Win-XP aufgesetzt. Darauf lief das Ding im schneckentempo. Wie ich richtig angenommen hatte lag es daran das nur sehr wehnig (64 MB)Ram drinn waren. Jetzt habe ich bei Di-Tech 256 MB Ram gekauft. Der Verkäufer hat mich aber gleich darauf aufmerksam gemacht das der Aptiva den Ram wahrscheinlich nur zur häfte oder garnicht erkenne würde. Er hatte narürlich recht und der Ram wird nur zur Häfte erkannt.
Jetzt meine Frage an euch: wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit damit das Ding die volle größe des Ram´s erkennt.
Weiß nicht welches Mainboard es ist und kann momentan auch nich nachschauen da der Rechner nich bei mir ist.
Möchte noch anmerken das der Aptiva jetzt mit halbwegs akzeptabler Geschwindikeit läuft und wenn es keine Möglichkeit gibt wäre es auch nicht allzu schlimm. Ich möcht nur alle Möglichkeiten ausnützen.

Danke schon mal vorab für eure hilfe.
____________________________________
Siegen durch nachgeben!
Agripa ist offline   Mit Zitat antworten