Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 09:34   #8
BigHarry01
Jr. Member

Standard

Hallo ritchie4,

Ich hatte auch eine WinTV PCI FM in einem PII-350 MHz mit 384 MB Speicher. Leistungsmässig kein Problem, solange man nicht Captureing macht.

Jetzt mal ein Schnellschuss aus der Hüfte: hast du beim Sendersuchlauf (beim Einstellen der Kanäle) die richtige Norm ausgewählt? PAL BG und nicht NTSC? Hast du nach Antennen-Kanäle oder auf Kabelkanäle gesucht?
Bei mir hat es Probleme gegeben, wenn ich neue Grafikkartentreiber installiert habe (hatte Ati 3D Rage mit separaten 3D-Beschleuniger Voodoo II). Dann ging auch nichts mehr - kein Overlay der TV-Ausgabe auf Bildschirm möglich. So weit ich mich zurückerinnern kann, hat es ein kleines Tool von WinTV oder WinTV32 gegeben, mit dem man Overlay bzw. andere Sachen (Primary irgendwas?) einstellen konnte. Vielleicht liegt's daran.

Ich verwende zusätzlich zu WinTV2000 auch noch das etwas ältere Programm FreeTV, mit dem hatte ich nie Probleme - unter Windows 2000 kriegte ich WinTV2000 2 Jahre lang einfach nicht zum Laufen, erst mit der Treiberversion von Frühjahr 2004.
BigHarry01 ist offline   Mit Zitat antworten