Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2004, 21:42   #5
Player
Veteran

Benutzerbild von Player

Mein Computer

Standard

@ xyladecor:
Habe Dir eine EMAil betreffend des Samples geschickt.

Die Aufnahmequalität ist nicht soooo schlecht.
Aufgenommen wird im ASF Format, in MPEG 4.
Video - Ausgang fehlt leider.

Leider ist auch der Ton nur Mono, aber meiner Meinung nach für das abspielen am Gerät ist Bild und Ton überraschend gut !
Nur in der Longplay (zwei Stufen sind einstellbar: Longplay und Normal) Einstellung wird zwar viel Speicherplatz gespart, jedoch sind dann auch starke Artefakte (Klötze) sichtbar.

Auf die 1 GByte Speicherkarte sollen bis zu dreieinhalb Stunden Video (in guter Qualität) und zehn Stunden LP (!!) passen.
Werde ich demnächst ausprobieren können, denn ich habe beschlossen, mir eine solche auch noch anzuschaffen.

Außerdem ist die Auflösung mit 320x240 für den kleinen Bildschirm gut. Auch die Farben sind kräftig.
Es fehlen allerdings sämtliche Einstellmöglichkeiten (z.B. wie bei einem Fernseher Kontrast und Helligkeit) für das Bild, sodaß man den Apparat im richtigen Winkel aufstellen/halten muß.
Aber für genußvolle Kinoabende gibt es sowieso ganz andere Geräte.
Ein sehr ausführlicher und kritischer Test wo auch alle Nachteile beschrieben werden ist hier zu finden:
http://www.alltests.de/hardware/revi...r_a1/pmc_1.php

Ich finde dennoch, daß z.B. das mit der Speicherkarte nicht als Nachteil zu werten ist. Denn die kann man ja auch in anderen Geräten einsetzen. Und das bei diesem Preis keine dabei ist, ist auch klar.
Eines steht fest: Bei meinem Urlaub im September ist der kleine jedenfalls dabei !!!