. Bildeinstellung:
Starte WinTV2000, klicke auf den Button "Pref" - jetzt geht ein Fenster auf. Je nach Sprachversion den Reiter "Farbe" bzw. "Color" wählen. Hier kannst Du die Helligkeit, den Kontrast, die Sättigung und die Intensität korrigieren.
Das sollte aber nichts mit einer inversen Bilddarstellung zu tun haben.
. Hauppauge Software:
Solltest Du noch eine alte Software für die WinTV PCI FM (mit Conexant 881 Chip) haben: die jeweils aktuelle Version läßt sich unter folgendem Link runterladen:
http://www.hauppauge.de/sw_pci881.htm
Du kannst ja mal probieren das WinTV bzw. den WDM Treiber auf die aktuelle Version zu bringen falls Du noch eine ältere Version installiert haben solltest (z.B. die Versionen von der beiliegenden CD). Die Installationsanleitung findet sich ebenfalls auf der Seite.
. Hardware:
Nachdem Du ja noch einen älteren PII hast: steckt die Karte in einem PCI-MASTER(!!!) Steckplatz? Die damaligen Boards hatten noch die Einschränkung das nicht alle PCI Steckplätze Master-fähig waren. Konsultiere bitte mal das Handbuch zum Mainboard oder steck' die Karte einfach mal um und schau ob's damit besser wird.
Welches Grafikkarte steckt in Deinem Rechner? Könnte es sein das hier entweder die Grafikkarte oder deren Treiber das Problem verursacht?
Alternativ könntest Du uns auch mal eine nähere Beschreibung Deiner Hardware (Mainboardhersteller und Typenbezeichnung, Grafikkarte und Typenbezeichnung, ...) und Software (Betriebssystem, Servicepacks, Hotfixes, ...) zukommen lassen - einfacher wäre es das Profil entsprechend ausfüllen.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ohne näheres zu wissen - der Tip von Hawi wäre auch noch das probieren wert.