Thema: Fsd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2004, 12:18   #65
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Martin,

>> "Grund" ist der falsche Begriff. Ich glaube, das ist hauptsächlich eine Frage von Erziehung und Benehmen.

Naja, weiter oben klang etwas durch, dass es die User evtl. selbst Schuld sind, wenn sie mit FSD Probleme bekommen. Das mag in einigen Fällen ja so sein, in dem Fall muss man sich dann halt an die eigene Nase fassen.
Wenn einem die automatische Registrierung verweigert wird, wird man von FSD mit Rückfragen kontaktiert. Das heisst, FSD iniiert die Kommunikation, ruft gewissenmassen in den Wald rein. Man muss nicht viel zwischen den Zeilen lesen, um sích dann schon als potentieller Betrüger zu fühlen. Warum muss ich mich für IP-Adressen rechtfertigen, von denen ich u.U. gar nix weiss ? Ich hab erst z.B. später erfahren, dass einige Provider dynamische IP-Adressen verwenden.

Wie nun ein ehrlich zahlender, aber in die Defensive gedrängter Kunde (er muss Begründungen liefern, daher der Bittsteller-Status) darauf reagiert, ist sicher nun individuell verschieden.

Und dass eine, aus was weiss ich was für Gründen verweigerte weitere Registrierung dem Tonfall nicht zuträglich ist, kann man wohl leicht nachvollziehen.

Ich denke, das Verhältnis Firma-Kunde ist dort ziemlich fragwürdig. Irgendwelche Einsichten seitens FSD sind nirgendwo zu erkennen. Geld ausgeben und dann evtl. von der Laune eines Herrn D. abhängig sein (wie du erwähnt hast) ? Ne, danke

Michael
Jackal ist offline