Thema: Select FX V6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2004, 00:51   #6
Sascha2003
Senior Member

Sascha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Ich stehe dem oben genannten Programm mit gemischten Gefühlen entgegen:

Einerseits stimmt es schon, dass der Flugsimulator in erster Linie ein FLUG-Simulator und kein CRASH-Simulator ist. Die Nachbildung von Abstürzen scheint makaber, aber:

Andererseits muss ich zugeben, dass auch ich zusätzliche Absturzeffekte installiert habe (allerdings Freeware, zu haben bei AVSIM). Warum ich es mag, wenn das Flugzeug im FS nach einem Absturz explodiert, kann ich euch leider nicht beantworten; es ist wahrscheinlich einfach so, obwohl ich es selbst nicht wirklich begreifen kann. Und die "breite Masse" scheint es auch zu erfreuen, wenn sie ihr Flugzeug - wenn es schonmal abstürzt - in einem gigantischen Feuerball verschwinden sehen.
Makaber hin oder her, es ist einfach so. Viele Menschen mögen es und ich gehöre teilweise dazu.
Dass solche Programme die Gewaltbereitschaft verstärken oder die Leute auf "dumme Gedanken" bringen, halte ich für - Entschuldigung - geistigen Müll
Das heißt allerdings nicht, dass ich Flugzeugabstürze mag !
Ich bin jedes Mal bestürzt, wenn ich eine solche Meldung im Radio höre. Ich kann mir vorstellen, was die Angehörigen und Unfallopfer durchmachen müssen. Ich habe jedes Mal Angst, es könnte jemand an Bord sein, den ich kenne . Meine Patentante, welche ich sehr mag, wäre vor ein paar Jahren selbst beinahe bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, als eine Boeing 767-300 einer deutschen Fluggesellschaft kurz nach dem Start in Venezuela auf Grund eines zu flachen Steigwinkels mit einem Fernsehmast kollidierte, ein Loch in der Tragfläche hatte und ein Triebwerk "verlor". Trotzdem konnte die Maschine erfolgreich notlanden.

"Egoshootern" stehe ich selbst kritisch gegenüber. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass sie von Gewalt befreien, da man sich an ihnen "abreagieren" kann. Man kann seine Gewalt sozusagen abbauen und kanalisieren. Ganz anders ist das im Fernsehen: Dort kann man sich Gewalt nur ansehen, sie aber nicht abbauen.