Hallo Matthias,
wie schon weiter oben erwähnt, hatte ich anfangs mit dem Book div. Prob's.
Mit dem genannten Eingriff war's behoben. Bei der Anschaffung des Routers inkl. Card hatte ich weiteres Problem, auch kein Zugang.
Zunächst tauschte ich die Card, negativ, dann blieb nur noch der Tausch des nagelneuen Routers, siehe da, es klappte.
Im Router war der WLAN-Teil defekt.
Ohne hier Werbung zu betreiben, ich benütze das Routersystem der Telekom.
Wobei mir eben auf Garantiebasis umgehend Router u. Card ausgetauscht wurden.
Komplette Routersoftware nochmals neu installiert, die bereits genannte Deaktivierung vorgenommen und seitdem läuft alles ohne Probleme.
Ich konnte ja nicht ahnen, daß der neue Router im WLAN-Teil eine Macke hatte, da ich ja mit dem Hauptrechner ins web kam. Mehr fällt mir nun leider für Deine Problemlösung nicht mehr ein.
Beste Grüße
Siegi
|