Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 05:27   #9
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Nur beim FS2004 sehe ich die treppenartige Effekte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Letzteren erst seit zwei Wochen draufhabe, ich also möglicherweise noch nicht jeden Parameter optimal getuned habe. MAX_TERRAIN_LEVEL auf 20 oder 21 setzten bringst jedenfalls nicht. Bin für jeden Tip dankbar".

Ob es Dir hilft weis ich nicht da es auch etwas anderes sein kann.

Diesen Effekt habe ich mal gesehen bei einem LOD11 Mesh welches vermutlich eh oversampled war.

In diesem Meshfile waren die Stufen wirklich drin. Es war fehlerhaft programmiert oder mit anderen Worten irgendwo beim resample Prozess ist etwas in die Hose gegangen bzw. wurde etwas falsch gemacht.

Was jetzt ganz wichtig ist, das man z.B ohne Terrain Max Vertex Level auf 21 bei so einem LOD11 Mesh überhaupt nicht jeden Höhenpunkt sehen kann.

Soll bedeuten wer den Terrain Max Vertex Level auf Default 19 belässt sieht diese Fehler ev. nicht.

Wer da dran rumspielt schon, der deckt diese Fehler im Mesh auf.

Was auch mit reinspielt ist das der FS das Mesh dynamisch einstellt.
Nur im Vorderdrund wird mit der höchsten Auflösung gearbeitet. Im Hintergrund werden nicht mehr alle Höhenpunkte dargestellt.

Und genau an diesem Verhältniss haben auch alle Parameter die man bezüglich Mesh am FS im Menü oder in der FS9.cfg/FS2002.cfg verdrehen kann Einfluss. Von daher wird der Treppeneffekt auch im FS2002 existieren. Aufgrund anderer Einstellungen wird er nicht gesehen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten