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Alt 16.08.2004, 09:01   #14
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


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LEUTE! Die Mailadresse hat NICHTS mit der Fehlermeldung zu tun.

Zitat:
RBL
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

RBL steht für "Realtime Blackhole List", einem seit 1996 angewendeten Verfahren zur Spam-Erkennung über die IP-Adresse des absendenden Systems.

Hierbei werden die IP-Adressen von Rechnern, von denen öffters Spam versendet wurde, in "Schwarzen Listen" geführt. Mail Transfer Agents und Spam-Erkennungssoftware, wie SpamAssassin, können diese Listen mittels DNS-Anfragen auswerten und somit entweder die Annahme der Mail verweigern ("Bounce") oder die Mail so markieren, dass sie ohne großen Aufwand gefiltert werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/RBL

Liebe eva, um bei der Fehlerbehebung/Eingrenzung helfen zu koennen, waere es relevant zu wissen, von welchem Mailserver (ausgehender Mailserver) an welche Adresse (nur den Teil rechts von @) die Mail gegangen ist.
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