Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2004, 21:58   #1
saschabecker
Senior Member

Frage Hier sind Flusi-Profis gefragt...

Hallo!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe FS2002 installiert, und nutze die PSS 747 von Justflight, sowie die 737NG von PMDG. Über ein Jahr (mit der 747) und einige Wochen mit der 737 keine Probleme... und plötzlich spinnt der Autopilot! Eine ins FMC programierte Route wird nicht mehr korrekt geflogen. Die programmierte Höhe ist nicht das Problem, aber die Route (LNAV) funktioniert nicht mehr! Der Kompass spinnt, und das Flugzeug fliegt irgendwo hin. Habe die Beiträge in diesem Forum gelesen, aber das Problem ist bei mir anderer Natur:
1. Der Fehler tritt nicht immer auf, so kann ich zum Beispiel heute nicht von NZWN fliegen, 12 Std. später funktioniert es aber wieder, dafür tritt der Fehler dann in VHHH auf, drei Versuche später aber wieder nicht mehr?!?
2. Die 737 fliegt in der Aussenansicht normal, bei der Fluganalyse ins Nirwana, und auf dem PFD rückwärts (!).
3. Läuft zu Beginn des Fluges alles normal bedeutet das nicht das es auch so bleibt! Der Fehler tritt in unregelmässigen Abständen an den unterschiedlichsten Orten auf, die beim nächsten Flug dann wieder vollkommen normal funktionieren und umgekehrt.

Habe meinen Flusi nach AF2 Dateien abgesucht - NICHTS! Habe auch den Trick probiert die magdec.bgl als Scenery anzulegen... hilft alles nichts! Liegt es vielleicht an Win XP? -Aber warum hat es dann 18 Monate funktioniert, und der Fehler kam aus heiterem Himmel? Neuinstallation des Betriebssystems und des FS2002 hat auch nichts gebracht, Vieren hab ich auch nicht....

Wer kann helfen? Wer kennt das Problem?

DANKE!
saschabecker ist offline   Mit Zitat antworten