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Alt 11.04.2001, 10:02   #1
ULli
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473


Frage

Hallo,

gestern sahen meine Kollegen und ich eine Fokker 50 im Endanflug auf den Luxemburger Flughafen, bei der das linke Fahrwerk nicht ausgefahren war . Offensichtlich ist aber dann nichts weiter passiert, denn von einem ungewöhnlichen Vorfall ist am Flughafen nichts bekannt geworden. Wahrscheinlich haben die Jungs/Mädels das Problem dann doch noch in den Griff bekommen .

Nun habe ich dazu ein Sack voll Fragen an die Experten :

- welche Möglichkeiten gibt es eigentlich bei derartigen Fahrwerksproblemen bei grossen Turboprops und Jets (Reservesysteme, Handbetrieb,...)?

- wird das Landen mit unvollständig ausgefahrenem Fahrwerk im Simulator trainiert?

- ist es in einem solchen Fall besser, mit eingefahrenem Fahrwerk zu landen?

- wie oft passiert sowas eigentlich?

- achtet der Tower systematisch auf sowas und gibt entsprechende Warnungen an die Piloten?

- gibt es eine Möglichkeit im FS2000, diese Situation zu simulieren (habe bisher keine gefunden)?

Bin gespannt auf eure Antworten, auch als "Realpassagier" .

Gruss und Happy landings,

ULli
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