Gestern hat bei meinem FS2002 folgendes Problem die Nacht zum Tage
gemacht:
Ich habe einige neue bzw. modifizierte Städtetexturen "ausprobiert",
die zunächst auch einwandfrei funktionierten, dann aber beim Durch-
testen der Jahreszeiten (nur) im Winter (bmp-Serie "wi...") einen
Ladeabbruch bei 31% wg. "g2d.dll" verursachten.
Also habe ich den "neuen" Ordner "scenedb/World/Texture (backup)
wieder durch den "alten" ersetzt; also quasi den "Urzustand", der
vorher 2 Jahre lang funktioniert hat, wieder hergestellt -
mit dem "begeisternden" Ergebnis, daß auch dieser Zustand plötzlich
denselben Ladefehler aufwies !
Stundenlanges Herumprobieren und Tricksen führte zu keiner Besserung,
u.a. das Herüberkopieren von files meines backup FS2002 (z.B.
"Modules", "scenedb", "scenery" usw.) oder auch das Löschen und Neu-
erstellen lassen aller scenery.dat.
Irgendwann aber stellte ich fest, daß nicht etwa die neuen Städte-
texturen der Grund für all das waren, sondern FScene !
Als ich die Texturen der Serien 036b2wi und 039b2wi von FScene durch
die default Textturen ersetzte, war der Fehler plötzlich weg.
An diesen Texturen hatte ich aber nichts geändert bei meinem "Test"
und sie hatten vorher jahrelang funktioniert !!
Bei meiner Suche hier stellt ich fest, daß die FScene-Texturen
anscheinend auch bei anderen schon ähnliche Probleme verursacht haben
(nur bei mir komischerweise erst nach 2 Jahren), also wohl problema-
tisch sind.
Nun hoffe ich auf Tips von Euch:
- hatte einer ähnliche Probleme und was hat er dagegen mit Erfolg tun
können ?
- Wo ist die u.U. doch die Logik in dem, was mir da passiert ist ?
Ich erkenne nämlich keine, denn wenn man einen vorher funktionieren-
den Zustand zu 100% wieder herstellt, sollte der doch eigentlich
auch wieder funktionieren ?
- oder anders gefragt: Was könnten die Hintergründe für all das sein
und was kann ich (abgesehen vom Herunterschmeissen von FScene oder
Neuinstallation) dagegen tun ?
(Irgendwie ist mir komplett zu hoch, warum eine Konstellation, die
jahrelang "lief" auf einmal "sabotiert").
- Wie "unentbehrlich" sind die FScene-Texturen im Vergleich zu den
default Texturen ? (Vielleicht kann ich ja sogar darauf verzichten).
Vielen Dank im voraus,
Norbert