Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 12:29   #9
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 46
Beiträge: 650


KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von VA-MAN
Das heißt du musst die Schubraste von CLMB auf IDLE setzen. Steht nur wenn du von der Descend Mode in die APP-Mode schaltest, da er dann mit der Idle Mode sehr schnell die Speed erreicht. Wenn er dann die speed hat, setzt du entweder auf CLMB zurück, dass er die Speed am DES Path beibehält.




Steinigt mich nicht !!!
*Steinigung*



Also soviel ich weiß, bleibt die Levers bis zur Retard-Meldung beim Touchdown in der CLIMB-Position. Der Modus IDLE THRUST sagt ja nur aus, dass der Flieger automatisch auf Leerlauf reduziert, was er immer im Open Descent macht. Du brauchst also nicht die Schubhebel noch eine Raste zurücknehmen!
Beim Managed Descent sollte er eigentlich zuerst auf MACH, dann auf SPEED stehen.
Die Anzeige MORE DRAG erscheint immer, wenn der Bus im Managed Descent über dem vorgesehenen Geschwindigkeitsbereich (also Descend Speed ±20Kts) fliegt. Dann soll in den Zielbereich verzögert werden un die Meldung verschwindet.

Allerdings hab ich folgendes beobachtet:
wenn ich nach einem Flug den Airbus nicht neu lade, sondern nur nen neuen Flugplan eingeb und hopp, weiter gehts, dann kommt es vor, dass bereits direkt nach dem Start die MORE DRAG Meldung erscheint und auch bis zur Landung nicht wieder verschwindet. Das muss ein Bug sein!

Thorsten, Du hast das Problem aber wirklich nur im Descent, oder?

Zitat:
Original geschrieben von VA-MAN
...Es geht aber nicht um die More Drag Meldung sondern um Decelerate!
So wie ich Thorstens ersten Post verstehe, geht es hier ausschließlich um MORE DRAG!! Oder?
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten