Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 10:21   #49
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Okay, für Buschflieger galt der o.g. Beitrag nicht.
Er gehört nach seiner Meinung nicht zu den unbedarften Usern.

....

Es geht hier um die Einstellung zu den Dingen, nicht um Einstellungen im Programm. Aber das habe ich wohl nicht verständlich genug gemacht.
Hallo Dieter,

ich will hier jetzt keinen Streit (Grundsatzdiskussion) vom Zaun brechen, aber Du hast Dir gerade ein Eigentor geschossen.

Wer sich das SP2 von irgendeiner Quelle zieht, nur weil diese behauptet das dies das Final sei, begeht ein viel grösseres Risiko seinen (und damit u.U. auch andere Rechner) zu versauen, als derjenige der wartet bis es auch bei MS zur Verfügung steht. Aber Hauptsache man ist einen Tag schneller mit der Installation als die anderen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele "echte SP2" es mittlerweile im Internet gibt, die gar nicht das sind, was sie vorgeben.

Und noch was zu dem "nicht unbedarften User":

Einer meiner Kollegen, MCSE seines Zeichens, hat es bisher nicht geschafft per Dameware auf meinen Rechner zu kommen, obwohl ich Ihm extra dafür einen Benutzer angelegt habe. Bisher war das der einzige Rechner, bei dem er es nicht geschafft hat.

Ich arbeite an einer Hotline in einem Versicherungskonzern und bin mir der Problematik Viren etc. durchaus bewusst, ich hab nämlich täglich mehrere Fälle, bei denen wir die Rrechner remote wieder säubern dürfen, weil die betreffenden User sich mal wieder über jede Anweisung bzgl. sicheren Umgangs mit den PCs hinweggesetzt haben, z.T. mit drastischen Folgen für diese.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten