Zitat:
Original geschrieben von Blackfox
Auf welche Sachen oder Marken solte ich schaun damit mir nicht der allerkleinste Regen das Bild komplett verhaut wie bei meinem Nachbarn das bei Gwewitter fast nix ehr sieht.
Hab gehört das Hirschman sehr gut sein sollen.
|
Beim digital TV geht fast nur Bild oder kein Bild. Bei mir sieht das so aus, daß am PC das Bild einfach stehen bleibt.
Warum meine Anlage auch mal ausfällt kann ich nicht sagen, glaub aber das PC-SAT-Karten nicht besonders gute Empfänger haben. An meiner Anlage kanns nicht liegen, hab Invarcom 0,3db Quatro LNB, 120cm Spiegel Gibertini. Der Pegel liegt bei vielen Sendern bei 100% wo andere User 60% angezeigt bekommen, mit der 2,6C Revision der SS2 Technisat halt.
Aber so ein Platzregen; Schneesturm reicht um den Empfang zusammenbrechen zu lassen. Je nach Stärke des Sturm liegt der Empfang oft noch über 20% aber so bei 18% geht nichts mehr. Hab mir sagen lassen das viele Receiver damit noch gehen würden, nicht aber eine PC-Karte.
Glaub also es liegt nicht an der Ausrichtung weil ich bei gutem Wetter extrem starke Empfangwerte hab, sondern ist eine technische Einschränkung vom sonst so freien SAT-Empfang.