Zitat:

| Original geschrieben von red 2 illusion .

@randalica

Wieviele ACER-Monitore hast den schon reparieren müssen und welche Erfahrungen hast dabei gemacht?

Ich find das ganz normal das eine Firma die beim Support Probleme macht, öffentlich angegriffen und an den Pranger gestellt wird.

Du kannst mit deinem Posting keine dummen Kunden herbeireden die sich alles gefallen lassen.
  In dem Thread posten echte Menschen ihre Probleme mit ACER, daß ist keine PC-Spiel hier! 

Sollte ich was überzogen dargestellt haben enschuldige ich mich, der Ärger sitz halt immer noch tief.
 | 

so, urlaub ist vorbei, nu kannich antworten.
das dies hier kein pc-spiel ist weiss ich,und das rma teils sehr nervig sein kann weiss glaub kaum einer besser hier als ich (ich war mal rma-leiter bei einem distributor). somit kenne ich beide seiten (kunden- und hersteller). nur muss man halt immer noch das verhältnis wahren. denn: wenn du eine eidesstattliche garantie sowohl vom hersteller als auch vom händler willst, kannst du dir ob der kosten auch gleich einen neuen monitor kaufen. eidesstattliche schriftstücke sind immer  je einzelfall anzufertigen und zu beglaubigen. was ein notar kostet weiss ich nicht genau, aber es wird sicherlich nicht nur um 1-2 euro gehen 

das in rma-fällen mal was schief gehen kann ist menschlich, genauso wie fehler im verkauf, in der beratung, beim gärtner und bei der putzfrau. in den meisten fällen hilft jedoch ein kurzes persönliches gespräch, um diese fehler zu beheben. wenn ein monitor z.b. einschlüsse hat, so ist das panel in jedem fall zu tauchen, und acer wird es sicherlich auch schnell und kompetent lösen. erst wenn auch beim zweiten mal nichts fruchtet, sollte man etwas lauter werden. und dies nicht beim händler (der kann i.d.r. am wenigsten dafür), sondern beim hersteller oder - so in der nähe - beim service des herstellers. spätestens dann werden 99,7% aller schadensfälle schnellstmöglich und zur zufriedenheit des kunden beseitigt.
ich habe selbst schon diverse probleme mit diversen geräten (privat) gehabt. meist waren die fehler schnell behebbar, ein oder zwei mal musste ich lauter werden. das ist aber in der edv-branche nicht anders als in anderen branchen, nur das man in anderen branchen (auto, heizung usw) für normalen service sogar noch geld zahlen muss 

mfg,
randalica