Ja natürlich AGP, bin schon so von PCI-Express geblendet.
In München habe ich durchschnittlich 25 Bilder, oder auch 20 ist ja egal. Wenn ich auf dem Apron rolle, dann habe ich keine Probleme, die hatte ich aber mit der 9800Pro auch nicht! Ich spreche bei Frames eigentlich nur von Werten am Boden, denn nur da sind sie wichtig. Im Flug wirst du keine Probleme kriegen, da hast du auch gerne mal 100 Frames im Cruise, aber die brauch kein Mensch.
Also ich schwöre Dir, dass ich mich in FRA hinstellen, 100% Traffic, reichlich Wolken und der Flusi beginnt zu Ruckeln. Mit der 9800Pro hatte ich dort teilweise 12-13 Frames auf den langen Taxiways in Richtung Terminal und so ist es auch jetzt! Dabei kommen die bekannten Add-On’s zum Einsatz, PMDG und GA2.
Der Simulator ist nun einmal an seiner Grenze angekommen, oder die jeweiligen Add-On’s sind zu schlampig geschrieben. Ich will Dir nicht zum Kauf einer X800 abraten, aber für den FS9 wird sie Dir nicht viel bringen. Natürlich habe ich jetzt 4xAA und 8xAF an, aber das ging vorher genauso gut. In den Leistungstests siehst du doch das Gleiche, der Unterscheid beträgt nicht einmal 1 Frame!
Grüße
Carsten
|