Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2004, 11:33   #8
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du meintest bestimmt eine der letzten AGP-Karten, nicht PCI, oder?

Wenn sich das in allen anderen Anwendungen doch so deutlich ausdrückt, dann bin ich ja beruhigt, aber eins versteh ich nicht.

Nachdem ich meine 9800XT von Asus vor einem Monat wieder verkauft habe, hatte ich vorrübergehend eine 9600 XT von einem Kumpel drin, der seine X800 Pro schon bekommen hatte. Der Unterschied zwischen 9800XT und 9600XT ist sehr deutlich was die Frames angeht finde ich. Vor allem dort, wo Addons im Spiel sind, wie jetzt z.B. die Airports bekannter Entwickler (Simf...., German Air.....). Wenn ich dann noch den AI Traffic auf 100% setze, dann zeigt sich schon ganz klar welche die stärkere Karte ist, denn mit der 9600XT gewinnt man hier keinen Lutscher. Das war unbrauchbar was sich da bot.

Ich glaube dir ja alles was du hier schreibst, da kannst du dir sicher sein. Ich gehe auch davon aus, dass ich dann zu dem gleichen Fazit kommen werde, aber dennoch würde ich gerne wissen, wie dieser o.g. Frametest aussehen würde, wenn unsere heißgeliebten Addons zum Einsatz gekommen wären. Auf einem GA Flughafen wie Frankfurt, mit der PMDG737 und Traffic von Project AI auf 100%. Ob dann der Unterschied zwischen der 9800 Pro und X800 XT immernoch so gering wäre.
Du sagt, du hast in MUC mit einer solchen Konfiguration 25fps? Durchgehend, auch am Boden wenn du an einem Haufen AI-Fliegern vorbeifährst? Also jetzt nicht Kilometer weit weg von den anderen Fliegern und Gebäuden? Das würde mir schon reichen, denn mit der 9800XT brachen bei mir die Frames auf 10 und weniger ein.

Ich sag ja, die Hauptleistung bringt die CPU, aber ich konnte jetzt selbst notgedrungen feststellen, das die Graka ein ordentliches Wörtchen mitzureden hat.

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten