Hallo!
Um die Entscheidung ein bisserl leichter zu machen: das 1622 fällt ganz einfach weg. Nicht dass alle Notebooks mit P4 schlecht sind, habe selbst mit einem länger gearbeitet, aber die Lautstärke der Lüfter aufgrund der Abwärme ist einfach zu hoch, wenn Du in einem ruhigem Raum bist geht Dir das voll auf den Nerv, das kann ich Dir versichern.
Vor ein oder zwei Jahren hat man noch darüber hinweg gesehen weil die Notebooks mit mobilem Prozessor mit passender Leistung einfach noch viel zu teuer waren. Aber inzwischen liegen da nur noch ein- oder zweihundert Euro dazwischen und das ist es sicher wert!
Die Wahl zwischen den anderen ist dafür schwer. Habe aktuell ein HP mit einem AMD XP-M 3000+ und bin Leistungsmäßig voll zufrieden damit, liegt etwa bei einem Desktop P4 mit 2,6 GHz, der Lüfter läuft zwar immer aber angenehm leise und gleichmäßig auf bei Volllast. Der Athlon 64 hat mehr Abwärme, leider noch nicht in vollem Betrieb gesehen.
Wahrscheinlich würde ich mit für das 292LMI entscheiden, ich denke da kann man nichts falsch machen, da Du anscheinend auch spielen willst bin ich mir sicher, dass die ATI Karte den Leistungsunterschied des Prozessors ausgleicht. Außerdem kannst sowieso nur 1024x768 fahren, das würden wohl alle 3 Notebooks von der Leistung her hinbekommen...
Falls Du auch eine bessere CPU Leistung brauchst (weil Du z.B. viel mit großen Datenbanken machen musst so wie ich) dann nimm das 1511 Notebook! Ich bin mir sicher dass zu diesem Preis nur das XGA Display dabei ist, falls es überhaupt mit SXGA möglich ist legst sicher noch zusätzlich 200 Euro mehr hin.
L.G.
assign
|