@ Tde: Danke für die nette Arroganz. Nur weil man vielleicht nicht schon 200 Beitrage hat, muß man kein Vollidiot im Bereich Hardware sein...
Ich denke, daß ich mich ganz gut auskenne. Ich beschäftige mich in einen Großteil meiner Freizeit mit dem PC, seiner Technik und auch PC-Games. Allerdings eher auf Simulationen (renn- und zivile Flusimulationen). Deinem Homecockpit (Hochachtung!) kann ich nicht das Wasser reichen, aber wenn einer ankommt und ob seines neuen Rechners schreit, es ruckelt und letztlich liegts wohl an der Konfiguration, dann kommts einem hoch. Ok, meine ANtwort war nicht die netteste. Aber man kennt das ja aus anderen Foren (>>ich hab ne o/c AMD Tbird 1300 kit 384 MB RAM und ne Geforce2 Ultra o/c und NeedforSpeed5 ruckelt... Scheiß EA!!<<< öh öh öh.) Was solls das, oder ?!
Oder dieser Schwachsinn mit den FPS. Da behaupten doch einge Leute, es würde ruckeln, wenn sie weniger als 60 FPS haben... Also, weniger als 30 lass ich gelten, aber 60, nee das haben wir doch nur der Hardware Industrie mit ihren allle-sechs-monate-ne-neue-Grafikkarte zu verdanken! Und natürlich diesen blöden Gamerzeitschriften wie neuerdings diese PCGames Hardware. ist teilweise der absolute Gipfel was die schreiebn (ich sage nur PS/2-Mausübertaktung... Bringt angeblich bessere Kontrolle und schnellere Reaktion in Egoshootern. Das ich nicht lache. Die sitzen nur der Industrie auf. Traurig. Armes Deuschland.
Nochmal zum Thema:
Der P4 ist seiner Zeit voraus, wohl war. Allerdings enthält er genauso Befehlsätze wie der PIII. Der P4 kann den FS2000 mit mindestens der selben GEschwindigkeit betreiben wie ein PIII-1000 (ist ja das Max. beim PIII). Ein P4 mit 1400 Mhz ist also keineswegs unterfordert. Der P4 sieht lediglich schlecht im Vergleich zum AMD 1200 und mehr aus. Allerdings nur teilweise - der P4 ist kein schlechter Prozessor (ich sage nur MPEG4 Redenring, OpenGL-Profi, CAD etc... Der P4 wurde bloß ausgelacht, weil er gegen einen mhzschwächeren Rechner wie einem AMD (ja und dann auch noch einem AMD oh gott

) arme Intelleute...) in einigen Spielen (jaja consumerbereich...) etwas (etwas!!) schlechter aussah. Aber nicht katastrophal. Die P4 Zeit in Games kommt noch (siehe diese etwas sinnlose Techno-Demo 3dMArk 2001...)
Ich denke das Josch das ganze nicht betrifft. es liegt sicher an der Treiber Konfiguration.
Josch, hast Du für den Rechner (ich schätze mal Du hast das Siemens Board für P4) die neuesten Motherboard- und AGP-Treiber installiert ? WinME oder auch Win2000 kennt die nämlich nicht (logisch, beide Os sind ja auch älter...) Ich würd mal auf
www.intel.de oder eben
www.siemens.de kucken. Das ist genaudasselbe, wie bei den Leuten, die ein VIA-Chipsatzboard haben und vergessen haben die VIA 4in1-, und besonders häufig den AGP-Treiber zu installieren. Ruckelt nur der FS oder auch andere GAmes (teste ma mit dem 3dMark200x)? Ich schätze mal, da Du den Rechner beruflich einsetzt hast Du Win2000. Das ist zum Spielen zwar fähig aber leider auch etwas langsamer als WinME. WinME ist nun mal etwas schlanker und consumer.orientiert... Auch wenn Win2k ganz großartige Funktionen hat!! (Netzwerk...

)
Hoffe Dir geholfen zu haben, melde dich nochmal, wenn nit geht. (Jaja ich bin ja nur ein Rookie, Tde. ich weiß Du bist einer der alten Hasen, ich bin ja auch erst 21...)
Meine pampigen vorhgerigen Antworten tun mir leid, ich dachte dass ist wieder so ein blabla-Thread...
mfg
JPritzkat