Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2001, 22:10   #9
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Bei uns ist das ein bisschen anders

Ich denke nicht, daß es bei uns in Österreich so schlimmt werden wird mit der Verteuerung. Wenn man sich die Werbung im Deutschen TV anschaut, da werden Handys um 99 DM (Wertkarten) mit viel Zubehör und Guthaben angeboten. Bei diesen Angeboten muß es zwangsläufig so weit kommen.

Bei uns in Ö zahlt man für ein Wertkartenhandy schon viel mehr.

z.B.: Nokia 3310 mit Wertkare. Kostet ohne anmeldung 2999,- Mit Wertkarte bei allen Netzbetreibern ebenfalls. Diese "fast umsonst" angebote gibt es bei uns kaum.

Die Wertkartenhandys sind fast ausschließlich nur billigere Handys. Oder hat jemand schon einen Nokia Communicator oder ein Erricson R320 mit Wertkarte gesehen?

Zu UMTS:

Die Technik klingt aufregend. Nur beim Preis wird die große Hürde kommen. Bei so viel Technik muß das auch viel Geld kosten. Ich denke, daß die "Telefone" um die 10 000,- ATS kosten werden. Da die Lizenzen sehr teuer waren werden auch die Restlichen kosten (telefonieren, surfen, ...) nicht gerade niedrig sein. Das war bei GSM aber am Anfang auch so. Ob UMTS wirklich den gewünschten Erfolg bringt ist also fraglich.

Abwarten ...
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten