Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2001, 21:35   #32
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Zum Verzweifeln

Sodala...nach vielen Versuchen habe ich folgendes festgestellt.

1. Löschen des Treibers / der Karte
2. Neuinstallation mit den NVidia-Treibern / wahlweise auch mit den Asus-Treibern (beide Treiber unterstützen Twin-View; Twin-View ist keine spezielle Funktion der Asus-Karte sondern eine Funktion des MX-Chip...die Asus-Karte entspricht dem NVidia-Referenz-Design mit rausgeführtem zweiten VGA-Anschluss...nur zur Info...)
3. Bei den NVidia-Treibern ist, im Gegensatz zu den Asus-Treibern, nach Abschluss der Inst. kein Neustart notwendig...und in diesem Zustand - und ich betone...genau in diesem Zustand...ist die Installation eines Monitors möglich. Die Installation der Monitor-"Treiber" ist wahlweise manuell oder automatisch (mit der beiliegenden CD) möglich. Und der grosse Mist an dem ganzen...nach einem Neustart des Rechners sind alle Monitor-Einstellungen wieder weg und der Rechner verwendet wieder den "Standard"-Monitor...

Conclusio:

Ich hatte vor kurzem einen System-Crash, bei dem offenbar die Registry in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

MIST

Neuinstallation ist wohl nötig.

Danke an Alle, die sich den Kopf zerbrochen haben...ich gebs auf...die Windows-2000-Neuinstallationsroutine hat gewonnen...;-)

mfg
Manfred

PS: @klingsor...nicht jeder, der ein trivial klingendes Windows-Problem hat ist ein DAU.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten