Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2004, 10:32   #5
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Zitat:
Da es verschiedenartige Autopiloten gibt, sollte man immer die zugehörige README lesen
Rico, sag mal, hast du eigentlich wenigstens manchmal eine Ahnung, wovon du redest ?

Sven,
Im FMC hast du die richtige Klappenstellung für den Approach (APP REF) konfiguriert ? Ansonsten ist das mit ziemlicher Sicherheit die stall (alpha) protection - der AutoThrottle ist ja weiterhin aktiviert, auch wenn du VNAV und LNAV deaktivierst. VREF+5 ist zu wenig, wenn du mit AS bei windigem Wetter unterwegs bist - das berühmte 'gust' fehlt da noch.

Gegenprobe: Autothrottle deaktivieren - wenn's dann nicht mehr auftritt, warst du definitiv zu langsam
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten