Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2004, 08:55   #3
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Ohne Hex-Editor und da die model-Dateien kompiliert sind, sind
anscheinend Änderungen für "outsider" daran nicht so einfach möglich
(ich meine sogar, den zu löschenden Eintrag gefunden zu haben
[aileron droop hängt von der HydrPress Eng 1 ab], aber das simple
Löschen nur dieser Zeile hat die ganze model-Datei ruiniert.)

Ich verstehe allerdings einige Bemerkungen hier und in diesem
Zusammenhang auch POSKY überhaupt nicht:

1) Ich habe definitiv mehrere Flugzeuge (ich meine sogar von POSKY
oder IFDG), bei denen sowohl aileron droop (allerdings mittels
keyzuweisung), thrust reverser-Optik als auch wing flex im FS2002
allesamt einwandfrei funktionieren !
Die Aussagen, daß nur der FS2004 sowas unterstützt sind also schlichtweg FALSCH !!

2)Aufgrunddessen wäre es für POSKY simpelst gewesen, FS2002-Versionen
herauszubringen, wo das entweder (u.U. softwaremäßig abweichend)
funktioniert oder wo halt diese Funktionen ausgeblendet sind und der
Rest trotzdem einwandrei funktioniert (und das tut er ja definitiv).

Ich sehe darin (und auch in ihren oben verlinkten Reaktionen eher die
bei FS2004-Anhängern immer häufiger anzutreffende Borniertheit dem
FS2002 gegenüber, weil sie wohl langsam selber merken, daß der FS2004
teilweise sogar schlechter ist als der FS2002 und deswegen anschei-
nend mittels solcher Maßnahmen gefördert werden muß.

Ich finde das ganze sehr schade, denn bisher ist eigentlich von
vielen Designern bewiesen worden, daß mit etwas gutem Willen Top-
(funktionelle) Szenerien und -Flugzeuge in beiden FS einwandfrei
funktionieren können.

Nichts für ungut, ich schmeiße jedenfalls eher schweren Herzens den
POSKY A340 "in den Müll" als den FS2002.

Gruß, Norbert
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten