Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 11:23   #24
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Nein, hab noch nicht immatrikuliert.

Aber wenn ich das richtig verstanden hab (und davon geh ich aus ) geht das alles in einem Rutsch.

Brauch nur auf die TU fahren, alle notwendigen Dokumente mitnehmen, ein Foto (für Studentenausweis), dort ein paar Formulare ausfüllen und schwupp - bin ich Student.
Aja, und den schönen Erlagschein, darf ich auch noch einzahlen.

Hmm, ein Freund/Bekannter von mir (=ein alter HTL Prof.) studiert nebenbei Technische Informatik und erzählt mir, dass mit Informatik eigentlich recht gemütlich los geht - und das in den ersten beiden Semestern Mathematik das Kriterium is.

Naja, ich werds dann schon sehen.
Naja, normalerweise kann man erst ab Mitte/Ende Sept. immatrikulieren (ist bei mir schon 1 Jahr her ... aber was ich mich erinnern kann) und ohne Studentenausweis kannst Dich natürlich nirgends inskribieren, aber es geht natürlich alles in einem Rutsch, nur daß sich die Studenten die schon welche sind (?) sich früher für Kurse anmelden können und was weiß ich.

Und ich HASSE MATHEMATIK, glaube mir, Du wirst es hassen lernen. Diese dummen Beweise, Matrizenrechnung, es ist alles dermaßen abstrakt, sonscheiß.

Aber Du wirst eh sehen, manche tun sich leichter als andere.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten