Re: Internet über Funk - www.wellcom.at
Habs seit ca. einem Monat und bin ebenfalls ganz mächtig zufrieden damit. Obwohl auf deren HP anders verlautet, eine fixe IP und die Geschwindigkeit hängt auch nur vom jeweils beackerten Server ab - regelmässig bis knapp über 100k beim DL aber auch beim Upload, was quasi SDSL bedeutet, welches bei anderen Providern nahezu unleistbar ist (ich hab keine Ahnung was bei der Telekom eine Mbit-Standleitung kostet, aber ich nehme an ein mehrfaches der Wellcom-Preise!)
Ich bin zwar kein Online-Zocker aber ein Ping <5-6 ms dürfte ebenfalls nicht so uninteressant sein.
Das mit dem 1,5GB DL-Limit wird offensichtlich auch nicht so heiss gegessen wie gekocht soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Einzig mit dem Modem hatte ich anfänglich Probleme, da dieses aufgrund des Konzeptes knapp unter dem Dach installiert ist, wo es im Sommer zw. 40 u. 60 Gräder hat (ständige Ausfälle waren die Folge) - liess sich ganz einfach beheben, indem ich das Modem samt Netzteil in eine Schachtel mit einem 12V-Netzteillüfter verfrachtet habe.
Summa Summarum ein rundes Angebot, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.
greetz
bAErtl
|