Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2004, 20:23   #35
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juro
Das ist ja ordentlich kompliziert. Ganz ehrlich versteh ich den Lösungsansatz nicht wirklich. Du hast einen PC, der von WinME auf WinXP geupdated wurde. Auf diesen sind viele Viren (und höchstwahrscheinlich auch einige Trojaner und Spyware).

Als ob das erste Problem (WinME >> WinXP) die folgende Vorgehensweise nicht nahe genug legen würde: Neuinstallation.

Bis Du den Key geändert hast und alle Viren und Spyware entfernt hast, hast Du das System ca 2-3x neu aufgesetzt.
Hast grundsätzlich recht,
aber Du weißt ja nicht wieviel Aufwand die
Neuinstallation bedeuten würde bei einem Sys von dem du nicht weisst was alles schon eingerichtet ist.
Ich müßte mir erst die Cds von dem Besitzer besorgen, er müsste sie vielleicht erst suchen, dann alles konfigurieren, ein Haufen Spiele, Interneteinstellungen, Maileinstellungen, chatprogramm usw...
Ist auch nicht wenig Aufwand.
Auch wenns nur die Spiele eines Kindes sind, ich wollte sie eben erhalten, inklusive eventueller Spielstände, Levels, Cheats und was weiß ich was es noch an Konfiguration gibt.

Weiters möchte ich Dingen auf den Grund gehen, anstatt einfach aufzugeben und neu aufsetzen.
Auch wenn das evtl. einfacher wäre,
das Knacken harter Nüsse bringt letztendlich mehr an Lerneffekt und oft auch ein Erfolgserlebniss.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten