Thema: Matrox G800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2001, 11:04   #14
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@LOM

Is nur die Frage, was die G550 dann zu bieten hat, denn die Architektur wird ja wahrscheinlich prinzipiell nicht neu sein (G450).

Jetzt vertröstet Matrox schon seit Herbst 2000 auf den Launch der G800 und wieder ist nix!! Lt. einigen Berichten im Net soll die G800 ja sogar der GF 1er Generation das Fürchten lernen können - glaub ich zwar nicht, aber nachdem nun endlich Hardwarerendering u. 200MHz Core/200MHz DDR drauf sein sollte - wer weiß!

Wenn Matrox die Dualheadfunktionen weiter verbessern würde und zudem noch zumindest im 3D Bereich halbwegs an die MX Serie aufschliessen könnte, dann hättens gewonnen. Ist halt nur erstens die Frage, was die G550 wirklich bringt (vielleicht endlich an 128Bit DDR-Speicherbus?) und vor allem zweitens, was das dann kostet, denn die Matrox waren am Verkaufsbeginn immer recht lange hochpreisig - leider!

Ich wär ja auch so scharf auf die G800, bei der G550 bleibt abzuwarten, was verbessert wurde. Im Net gibts überhaupt keine Info's zur G550 (bei WCM natürlich schon )