Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
Aber eines garantiere ich dir:
Wenn Du nicht grad Firmenkunde so wie Du/deine Frima bist, od. Du deinen 5ten Passat in Reihe bei dem VAG-Tandler kaufst, zahlens dir das Trum mit Sicherheit nicht...
|
das mag schon sein. aber das muss dir sowieso klar sein, daß du eine andere behandlung bekommst, wenn du jeden händler abklapperst und um das letzte halbe prozent feilscht.
ich mein, von irgendwas muss ein händler ja auch leben. und wenn man stammkunde ist, dann hat man natürlich auch gewisse vorteile. und noch dazu jedes original-service beim gleichen händler machen lässt.
meinst du, daß das bei einem anderen hersteller bzw. händler nicht so wäre ? glaubst du, wonaders schmeissen sie dir die kulanz bei einem fast 3 jahre alten auto, daß über 110.000 km auf dem tacho hat, nach ?
und selbst wenn du doch etwas bezahlt bekommst, dann zahlen die meist nur die arbeit oder das material. den anderen teil der kosten frisst du trotzdem selbst. in meinem fall aber wurden alle kosten zur gänze übernommen.
ich mein, warum soll man nicht auch positive geschichten bringen ? ist doch kein fehler, den sparmeistern zu zeigen, daß diese einstellung auch nachteile hat. ist grundsätzlich beim pc-kauf auch nicht anders, nur auf wesentlich kleinerem niveau.