...hmmm?
Hi Sascha,
wieviel willst'n ausgeben?
Alles, was ich bislang gesehen habe, war Equipment von Firmen für professionelle Verfahrenstrainer (hatte da mal 'ne französische Website mit einem wunderbaren Boeing-MCP).
Das Problem ist nur, für so'n Ding mit funktionierenden Anzeigen, Rotary-Encoders, etc. berechnet Dir der Hersteller mal eben einen fünfstelligen Betrag - so ab 12.000 Emms aufwärts.
Falls Dich das nicht schrecken sollte, kann ich ja mal versuchen, die Site aus den Abgründen meiner elektronischen Archive zu fischen.
Kostengünstigere Alternative wäre eventuell, sich jemanden zu suchen, der Dir aus verschiedenen Halbprodukten (EPIC-Card, professionell gefertigtes Panel und diverser Elektronik) so ein Ding baut. Meine grobe Schätzung für ein derartiges Unterfangen wären etwa 4000 Mark Material und 2000 Mark Arbeitslohn. Eine abgespeckte Version auf Basis eines Tastatur-Controllers OHNE Anzeigen, nur mit den Bedienungselementen, käme vielleicht so auf summa summarum 3000 Mark komplett.
Willst Du tatsächlich so viel ausgeben...?
Gruß Thomas
Billig wird das ganze jedenfalls nicht.
|