bei meinem passat verabschiedete sich vor kurzem die lichtmaschine, kann passieren...
mein vr6 steht derzeit in der werkstatt, da das steuergerät einen kleinen defekt hat. den fehler kann man aber nicht beheben, man muss das ganze steuergerät tauschen, kostet ja nur ca. 1400 euro. ich kenne einige vr6 fahrer, dürfte ein beliebtes problem beim vr6 sein.
das abs fällt dauernd aus, einmal ist es der sensor, dann wieder ein relais, diesmal ist irgendein ventil kaputt, derzeit wird geprüft, ob der ganze bauteil, der sicher auch sehr günstig ist, getauscht werden muss, oder ob man das ventil alleine tauschen kann.
die zündproleme sind auch nicht so einfach zu finden, hat mir der profi von volkswagen erklärt, nachdem neue zündkabel, kerzen und ein paar div. andere bauteile keine besserung brachten.
mein airbag sensor ist zum glück noch ziemlich neu
bei meinem golf 3 cabrio lässt sich die scheibe auf der beifahrerseite nur sporadisch öffnen, mal geht es eine woche lang, dann wieder nicht.
aber ich liebe VW
Zitat:
|
Als erstes verursachte mir ein Steinschlag einen Riss in der Windschutzscheibe. Git, da kann das Auto und auch VW nichts dafür. Aber trotzdem staunte ich nicht schlecht, daß die Reparatur happige 987 € ausmachte
|
ich habe mir eine neue scheibe bei einem kleinen händler einbauen lassen, 120 euro für die scheibe, 80 euro fürs einbauen. ich bemerke keinen unterschied zu einer "original teile" scheibe von VW, getönt ist sie auch... kasko habe ich nur fürs cabrio, aber da hatte ich leider den steinschlag nicht.