Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2001, 19:09   #6
Paul M
Jr. Member

Standard

Bei Seiten die den Anspruch erheben informativ sein zu wollen, find ich einen Skip-Intro- oder No-Flash-Button absolut notwendig, da kann ich wirklich nur zustimmen, und wie auch schon zuerst gemeint hab, mag ich die überanimierten Seiten ja selbst auch nicht.

Zu den zehn Sachen gehören auf alle Fälle mal inhaltliche. Ohne nun zu politisch zu werden, ist dies z.B. alles, was in irgendeiner (auch unterschwelligen) Form diskriminierend ist und vor allem allen Anschein nach auch ernst gemeint ist.
In eine ähnliche Schiene gehört falsche Information die absichtlich über das Internet verbreitet wird.
Dazu gehören auch alle absichtlichen, wenn auch zumeist harmlose Irreführungen von Surfern - damit könnte man alleine zehn Verbote füllen.
Pop-Ups mit Werbungen begeistern mich auch nicht gerade.
Standard-Fehler beim Homepage-Design, wie zum Beispiel mangelnder Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund gehören eigentlich auch verboten, weil sie absolut unnotwendig und oft auch nur durch Unachtsamkeit zu Stande kommen.(Privat) Seiten bei denen sich jemand die Arbeit antut, diese mit etwas Flash aufzupeppen, stören mich da viel weniger.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Sofort vom Netz gehören auf alle Fälle Seiten von Firmen, die keinen Pressebereich haben und/oder keine hochauflösenden Bilder für den Druck bereitstellen
Paul M ist offline   Mit Zitat antworten