Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2001, 15:11   #4
Paul M
Jr. Member

Standard

Dazu gebe ich auch gerne ein Stellungnahme ab.
Zuerst möchte ich einmal festhalten, dass es wohl bei den meisten Dingen auf den Inhalt ankommt. Nur was soll man über den „Inhalt“ einer Website schreiben? Ich bin nicht allwissend und Maße mir es auch nicht an, Seiten in einem Artikel danach zu beurteilen, oder gar irgend jemand vorschreiben zu wollen was guter Inhalt ist.

Zudem handelt es sich bei diesen Artikel nicht um meine persönliche Kolumne in der ich meine Meinung kundtun kann. Ganz im Gegenteil, es ist in diesem Rahmen meine Pflicht diese eher zurückzustellen und darüber zu schreiben was die Leute interessiert und ich glaube schon, dass sich für Flash beinahe jeder interessiert der nur ein bisschen im Netz surft und wissen will womit die Animationen realisiert werden. Des weiteren kann ich wohl keinen Artikel über Flash schreiben, in dem quasi drinnen steht: „Flash kann in etwa das und das, das geht ungefähr so und so – aber eigentlich braucht‘s sowieso keiner“.

Auf die Argumentation, dass nur Leute ihre Seite damit aufmotzen, die keinen Inhalt auf ihrer Seite haben, möchte ich zum einen fragen was so schlimm daran ist, dass vielleicht eine homepage einfach nur den Sinn hat gut auszusehen? Gute Musik oder ein schönes Bild hat auch oft nur den einen Sinn uns zu erfreuen. Wer dies nicht schätzt, muss sich dies (zumeist) ja auch nicht ansehen.

Zum anderen steckt auch hinter einer sehr guten, animierten Site immenses Können, viel Arbeit und auch meist ein großes Maß an Kreativität und so etwas will ich für meinen Teil – unabhängig davon ob die Seite mir persönlich gefällt – nicht mit Füßen treten.

Aus allen diesen Gründen finde ich es auch radikal, Flash für private Seiten verbieten zu wollen. Jeder hat doch wohl das Recht seine Seiten so zu gestalten wie er es für richtig hält. Was soll als nächstes verboten werden? Bilder die größer als 60 k sind? Ganz ehrlich, ich ärgere mich natürlich auch des öfteren über „tot-geflashte“ Seiten, mir würden aber mindestens zehn andere Sachen einfallen, die ich zuerst auf Homepages verbieten würde.
Paul M ist offline   Mit Zitat antworten