Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2001, 13:53   #2
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte, hier eine Stellungnahme:

Sicher kommt es bei einer Page auf den Inhalt an. Nur, wer bestimmt, was ein guter Inhalt ist, und was nicht?

Ich gebe Ihnen recht, dass, wenn ich mir nur einen Treiber besorgen will, allzuviele grafische Elemente stören. Da ist Sachlichkeit gefragt.

Andersrum kann aber genau die tolle grafische Umsetzung mit diversen Multimedia-Elementen eine Seite interessant machen. Vielmehr noch: Eventuell ist die künstlerische Gestaltung einer Page der Selbstzweck einer Page.
Und warum soll man die User nicht ermutigen, sich kreativ zu betätigen? Wems nicht gefällt, der muss es sich ja nicht ansehen.

Kunst - und gutes Web Design ist Kunst - muss nicht produktiv sein. Oder wollen Sie auch andere Kunst wie Musik, Bilder und Bücher, ausgenommen Fachbücher verbieten? Auch das hat, ganz nüchtern betrachtet, eigentlich keinen "Wert".

Nach dem gleichen Gesichtspunkt müssten wir eigentlich die ganze Zeitung einstellen. Denn eigentlich sollte den meisten Anwendern Windows 3.11 reichen. Dazu brauchts eigentlich nicht mehr als einen 386er.
Also schaffen wir alles andere ab. Demzufolge müssen wir auch nicht mehr über die neuesten CPUs, Grafikkarten usw. berichten. Die braucht eigentlich ohnedies keiner.

Ich weiss nicht, irgendwie gefällt mir Ihre Argumentation nicht so ganz. Ich bin eher der Ansicht, dass jeder das machen sollte, was er will. Gleichgültig, ob es nun für andere sinnvoll ist, oder nicht.
mike ist offline   Mit Zitat antworten