Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 21:30   #5
Ingo-F
Newbie

Standard

Ist wohl bei mir ein anderes Phänomen: Habe es gerade eben erlebt, beim Schreiben einer Email hört die Kiste plötzlich auf zu schreiben, ich klicke auf das Email-Fenster, klicke auch mal auf den Hintergrund und er schaltet langsam um, klicke wieder auf's Email - danach war's mit dem Umschalten dann vorbei, kein Klick kam mehr "zum Desktop durch". Das "switch-Menü" (Alt + Tab) konnte ich aber noch aufrufen, nur wurden eben die Fenster nicht mehr in den Vordergrund geholt - und wie gehabt war währenddessen auch der Mauszeiger ganz normal beweglich. Die Uhr blieb stehen auf der Zeit wo der "Teilabsturz" einsetzte.

Zwischenfrage: Ich habe einen Intel P-III 1GHz - im Gegensatz zu den AMDs die beim zu hoher Wärme sofort verbrutzeln und Schrott sind, wird bei warmen Intels das System extrem langsam und ruckelig. Könnte evtl. doch ein Wärmeproblem, trotz unter 50°C CPU-Temperatur verantworlich sein?
Heute ist es jetzt schon zweimal innerhalb weniger Stunden passiert...

Gruß ... Ingo

P.S. wenn die Platte mal "abhaut" bekommt ich immer im Voraus eine Meldung, dann hängt das System bzw. das System fängt sich danach auch wieder wenn man am Kabel wackelt. Und wie gesagt, jetzt: Neustart und alles geht wieder - ohne Wackeln am Kabel!
Ingo-F ist offline   Mit Zitat antworten